Dezember 1952
„Der Parteienverkehr im Rahmen der Geschäftsführung und der Bezirksleitungen erfährt eine große Zunahme. Die Vorsprachen der Rat- und Hilfesuchenden erstreckt sich auf vielerlei Belange des wirtschaftlichen und sozialen Lebens. Das SHW hat dabei eine rege und ersprießliche Tätigkeit entfaltet und vielseitigen Wünschen aus Kreisen des Hilfsbedürftigen entsprochen“ (gezeichnet Kowatsch).
10. Mai 1953
Muttertagsfeier für alleinstehende Mütter in Form einer „Überraschungsfahrt“.
Dezember 1953
Jahresbericht (Auszug): „Es hat sich die Notwendigkeit ergeben, die bestehenden Einrichtungen zur Beratung von Hilfsbedürftigen weiter auszubauen, darüber hinaus aber auch die ehrenamtlichen Funktionäre zu schulen und durch Abhaltung von Informationsvorträgen in Fragen der Fürsorge, der Wohlfahrt und des sozialen Lebens weiterzubilden.“
1. April 1961
Übergabe der Tagesheimstätte Grinzing: 1947 vom SHW geschaffen und aufgebaut (Gesamtkosten ca. 1,254.000 Schilling), wird die Tagesheimstätte Grinzing/Huschkagasse am 1. April 1961 mit dem gesamten Inventar dem Kinderrettungswerk (2002 „Kinder in Wien, KIWI) übergeben.
Ihr Browser oder dessen Version ist veraltet und diese Seite damit nicht darstellbar. Bitte besuchen Sie unsere Seite mit einem aktuellerem Web-Browser. Auf der Webseite browsehappy.com finden Sie eine Auswahl an aktuellen Web-Browsern und jeweils einen Link zu der Herstellerseite.