Im Zuge seiner Tätigkeit als Präsident des Hilfswerk Österreich absolvierte MEP Dr. Othmar Karas, M.B.L.-HSG eine Sommertour durch Österreich, um die Einrichtungen und die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hilfswerk Österreichs kennenzulernen.
Ein Stopp brachte ihn nach Steyr, wo er sich ein eigenes Bild vom dortigen Tageszentrum machen konnte. Die Besucherinnen und Besucher sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begrüßten den hohen Besuch und freuten sich über die kurzweiligen Gespräche. FSZ-Leitung Andrea Hettich und die Leitung des Tageszentrums Marion Schorsch gaben ihm eine Führung durch die Einrichtung, welche tagsüber pflegerische Betreuung und Gemeinschaft für Seniorinnen und Senioren anbietet. Der Präsident zeigte sich vom Engagement der Hilfswerkerinnen und Hilfswerker beeindruckt und dankte ihnen für ihren täglichen Einsatz.
Das Tageszentrum Ennsleite in Steyr hat Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr geöffnet. Es bietet pflegerische Betreuung, gemeinschaftliches Beisammensein sowie ein umfassendes Aktivitätsprogramm an, um die geistige und körperliche Fitness zu erhalten.
Foto (Christian Georgescu): v.l.n.r. Andrea Hettich (FSZ-Leitung), Marion Schorsch (Leitung Tageszentrum Steyr), Andrea Simku (FSBA), Sandra Nocker (Heimhilfe), Marco Spreitser (Zivildiener), MEP Dr. Othmar Karas (Präsident Hilfswerk Österreich), Mag. Dr. Viktoria Tischler (Geschäftsführung OÖ Hilfswerk)