Verein Hilfswerk Rohrbach überrascht mit Weihnachtsgeschenken
Der Verein Hilfswerk Rohrbach mit Bezirksobfrau Landtagsabgeordneten Gertraud Scheiblberger an der Spitze hat es sich zum Ziel gesetzt, das OÖ Hilfswerk Rohrbach bestmöglich zu unterstützen und zu begleiten. „Mit knapp 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut das Hilfswerk Rohrbach in 23 Einrichtungen wie Horten, Schülernachmittagsbetreuungen und Krabbelstuben an die 1000 Kinder. Wir sind daher im Bezirk Rohrbach ein wichtiger Player im Kinderbetreuungssektor und tragen wesentlich zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei“, ist Obfrau Scheiblberger stolz auf das regionale Angebot. „Sehr gut angenommen wird auch alljährlich die Ferien- und Sommerkinderbetreuung, bei der über 160 Kinder bestens betreut werden“, ergänzt die Hilfswerk Geschäftsstellen-Leiterin Maria Stelzer.
Auch heuer wurde die gemeinsame Weihnachtsfeier wieder zum Anlass genommen, um fünf Betreuungseinrichtungen mit Spielsachen im Wert von etwa 1.000 Euro zu überraschen. Vom Kuschelsofa bis zum Mikroskop und den Clics-Bausteinen war alles dabei und soll den Kindern in den Betreuungseinrichtungen viel Freude bereiten. „Hier möchte ich danke an alle Vereinsmitglieder sagen, die diese Weihnachts-Aktion mit ihren Mitgliedsbeiträgen erst möglich machen. Die Mitgliedsbeiträge sind hier bestens eingesetzt und bereiten vor allem unseren Jüngsten eine große Freude“, freut sich Scheiblberger über die Fortführung dieser gelungenen Aktion. „Darum würden wir uns über weitere Vereinsmitglieder freuen, damit wir auch im nächsten Jahr wieder möglichst viele Einrichtungen eine Freude bereiten können“, so die Bezirksobfrau weiter.
Obfrau Scheiblberger nutzte bei der Weihnachtsfeier auch die Gelegenheit, um bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie beim Führungsteam rund um die Hilfswerk Geschäftsstellen-Leiterin Maria Stelzer danke für die wertvolle und engagierte Arbeit zu sagen. „Das OÖ Hilfswerk Rohrbach ist ein wichtiger Player in der Kinderbetreuung aber auch ein verlässlicher Partner im Bereich der mobilen Physio- und Ergotherapie, im Haus- und Heimservice, bei der mobilen Kinderkrankenpflege und bei der 24-Stunden-Betreuung“, so die Obfrau abschließend.