Im Herbst letzten Jahres hat die OÖ Hilfswerk GmbH die Rechtsträgerschaft für den Hort in Pasching übernommen. In einem umgebauten, toll adaptierten Bauernhof der Familie Horst Kirchmayr sind jetzt 3 Gruppen in hellen, sehr ansprechenden Räumen untergebracht und zurzeit werden knapp 60 unter der Leitung von Isolde Driesnack betreut, die bereits auf langjährige Erfahrung im Kinderbetreuungsbereich zurückblicken kann.
In den Jahren zuvor wurde der Hort als flexible Schülerbetreuung geführt und ist daher auch bereits unter dem Namen „WIGWAM“ bekannt.
„Es freut mich, dass viele Familien bereits den neuen Drei- Tages-Tarif in Pasching beanspruchen. Das zeigt, dass diese Flexibilisierung für unsere Familien wichtig ist“ so Vizebürgermeister Markus Hofko.
„Diese wunderschönen Räumlichkeiten sind jedoch nur als „Übergangslösung“ gedacht, denn nach dem Neubau der Volksschule Pasching wird in die Räumlichkeiten der jetzigen Volksschule übersiedelt.“ meint Andrea Hettich, Leiterin vom Hilfswerk Linz-Land.
Mit kirchlichem Segen durch Dekanatsassistent Helmut Kolnberger und Ansprachen von Hilfswerk-Geschäftsführerin Dr. Viktoria Tischler sowie einigen Ehrengästen wurden die Horträumlichkeiten mit einer musikalischen Darbietung durch die Kinder ihrer neuen Bestimmung übergeben.