Wir sind für Sie da! Mit unseren Dienstleistungen rund um Hilfe und Pflege daheim unterstützen wir Sie und Ihre Angehörigen beim Älter werden in den eigenen vier Wänden.
Sie oder Angehörige von Ihnen wollen zuhause älter werden und brauchen dabei Hilfe? Unser Team kann Sie auf vielfältige Art und Weise unterstützen, das Ausmaß ist individuell festlegbar - egal ob nur einmal im Monat oder mehrmals täglich.
Unser Angebot
Wir unterstützen Sie mit einer breiten Palette an Dienstleistungen, die individuell auf Ihre persönliche Lebenssituation abgestimmt wird. Wir helfen Ihnen beispielsweise mit:
Unser Betreuungsgebiet umfasst folgende Gemeinden:
Annaberg
Eschenau
Hainfeld
Hohenberg
Kleinzell
Lilienfeld
Mitterbach
Ramsau
Rohrbach
St. Aegyd am Neuwalde
St. Veit an der Gölsen
Traisen
Türnitz
Die Kosten
Keine Angst vor den Kosten. Die Preise unserer mobilen Pflege- und Betreuungsangebote sind sozial gestaffelt und abhängig von Ihrem Haushaltseinkommen. Die zu erwartenden Kosten können Sie mit unserem Pflegekostenrechner berechnen.
Wir sind für Sie da!
Gisela Sacher
Pflegemanagerin
Petra Stegner
Stv. Pflegemanagerin
Weitere sinnvolle Angebote für Sie
Notruftelefon: Per Knopfdruck rasch Hilfe organisieren - rund um die Uhr
Menüservice: köstliche Speisen direkt in Ihr Zuhause geliefert
Angebote rund um Kinderbetreuung, Lernen und Beratung
Wir sind Profis in Pflegefragen! Für Angebote rund um Kinderbetreuung, Hilfe beim Lernen und Beratung in allen Lebenssituationen, informieren Sie sich bei den Kolleginnen und Kollegen vom Familien- und Beratungszentrum St. Pölten
Besuch von Margit Hauft
sie sprach zum Thema "Durchschnaufen - Kraft schöpfen - einfach leben"
Auf Einladung des Hilfswerk Vereines Oberneukirchen referierte Margit Hauft zum Thema "Durchschnaufen - Kraft schöpfen - einfach leben" am 5. März 2020 im Lebenshaus Oberneukrichen.
Obfrau Elisabeth Freundlinger und ihr engagiertes Vorstandsteam freuten sich über das große Interesse.
Schwerpunkte des Abendvortrages waren unter anderem "Was sind für mich Stressoren?", "Wie kann ich gelassener werden?" oder "Was tut mir gut".
Die Welserin Margit Hauft ist Religionspädagogin und stand von 2000 bis 2011 der Katholischen Frauenbewegung sowohl in Oberösterreich als auch österreichweit vor. Von 1999 bis 2011 führte sie nach Eduard Ploier als erste Frau den Vorsitz in der Katholischen Aktion Oberösterreich.
Am Gruppenfoto von li: Elisabeth Freundlinger (2. von li), Obfrau Hilfswerk Verein Oberneukirchen, Mitte: Margit Hauft, re außen: Stützpunktleiterin Anneliese Bräuer vom Lebenshaus Oberneukirchen mit dem engagierten Vorstandsteam.
Der Verein "Hilfswerk Lilienfeld" ist ein gemeinnütziger überparteilicher Zweigverein des Hilfswerks Niederösterreich. Das Ehrenamt nimmt einen besonders hohen Stellenwert ein. Engagieren auch Sie sich in Ihrer Region, wir freuen uns auf Sie!
Wie Sie sich engagieren und unterstützen können, erfahren Sie hier.
BR Sandra Böhmwalder
Vorsitzender Verein "Hilfswerk Lilienfeld"
Ihr Browser oder dessen Version ist veraltet und diese Seite damit nicht darstellbar. Bitte besuchen Sie unsere Seite mit einem aktuellerem Web-Browser. Auf der Webseite browsehappy.com finden Sie eine Auswahl an aktuellen Web-Browsern und jeweils einen Link zu der Herstellerseite.