Vorstandsmitglied STR Mag. Martin Apfler ließ sich vertrauensvoll von Frau Krautgartner den Blutdruck kontrollieren. Viele Gmundner nutzten die Gelegenheit sich über die Angebote des OÖ Hilfswerkes im Bezirk Gmunden Informationen einzuholen.
Ein kurzer Rückblick auf das Jahr 2016 zeigt, wie intensiv die Angebote vor Ort in Anspruch genommen werden:
Die Kollegen und Kolleginnen der Gesundheits- und Sozialdienste waren 2016 wieder unermüdlich für alle Hilfswerk - Kunden im Einsatz. Insgesamt wurden in Gmunden und Bad Ischl in der Haukrankenpflege, in der Fachsozialbetreuung, in der Heimhilfe, dem Haus- und Heimservice und der Mobilen Therapie 68.919 Hausbesuche durchgeführt und 51.364 Stunden direkt bei den Kunden verbracht.
In den Kinderbetreuungseinrichtungen, wie Horten, Schülernachmittagsbetreuungen, Kindergärten und Krabbelstuben wurde jede Woche mit 316 Kinder der Alltag gestaltet.
12-26 Jugendliche pro Monat wurden in der Arbeitsbegleitung auf ihrem Weg in die Berufswelt begleitet und mit den Bewohnern und Bewohnerinnen von 63 betreubaren Wohnungen in Gmunden und Vorchdorf wurden wöchentliche Gruppen, wie Mittagstisch, Kaffee und Kuchen, Gymnastik, Gedächtnistraining, etc durchgeführt.
Der besondere Dank gilt all den Kollegen und Kolleginnen für Ihren besonderen Einsatz für Ihre Schützlinge.