2018 gründete das Hilfswerk Niederösterreich das Kuratorium als neue Unterstützungsplattform: Unter dem Vorsitz von Dr. Günther Ofner, Vorstandsdirektor der Flughafen Wien AG, konnten viele namhafte Mitglieder aus der Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur des Landes Niederösterreich dafür gewonnen werden. Gemeinsam will man eine stärkere Vernetzung in diesen Bereichen schaffen, soziales Engagement fördern und Innovationen entwickeln.
„Die soziale Frage im 21. Jahrhundert“ stand im Mittelpunkt des diesjährigen Kuratoriumstreffens im Museum Niederösterreich.
16 Mitglieder folgten der Einladung des Hilfswerks, einen Abend im Zeichen des fachlichen Austauschs und der Vernetzung zu verbringen. Als hochkarätigen Gastredner konnte man Dr. Franz Schellhorn, Direktor von Agenda Austria, gewinnen. Sein faszinierendes Impulsreferat regte eine spannende fachliche Diskussion über den aktuellen Arbeitsmarkt, Inflation sowie die Finanzierung der Sozialsysteme an.
„Die Arbeit des Hilfswerks ist wichtig für die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher. Heute und in Zukunft“, betont Hilfswerk-Präsidentin LAbg. Bgm. Michaela Hinterholzer. „Und die Beratung und Begleitung durch unser Kuratorium ist uns dabei eine ungeheure Unterstützung. Danke dafür!“
Über das Hilfswerk Niederösterreich
Das Hilfswerk Niederösterreich ist mit mehr als 2.000 Beschäftigten und 8.700 betreuten Kundinnen und Kunden der größte mobile Pflegeanbieter des Landes. Seit Jahren schon tritt das Hilfswerk Niederösterreich für die Aufwertung der ambulanten Pflege und der wohnortnahen, dezentralen Pflege- und Betreuungsangebote ein.