Das Hilfswerk International lud am 27. November anlässlich „30 Jahre Hilfswerk – 30 Jahre Hilfe für Kinder in Not“ zu seiner jährlichen Weihnachtsgala am Wiener Schwarzenbergplatz. In den letzten 30 Jahren konnten wir Menschen in über 80 Ländern nach Kriegen und Naturkatastrophen, beim Wiederaufbau sowie in der langfristigen Entwicklungszusammenarbeit helfen, ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen.
Um allen an diesen Erfolgen Mitwirkenden zu danken, organisiert Hilfswerk International jährlich eine Benefizgala, die unsere Weihnachtshilfe für Kinder in Not und gleichzeitig die Vorweihnachtszeit einläutet. Das bunte Programm des vorweihnachtlichen Abends im Haus der Industrie wurde dieses Jahr vom Publikum selbst bestimmt. Das Ergebnis war ein unterhaltsamer Mix aus Comedy, Classic, Weihnachtlichem und einem Streifzug durch 30 Jahre Hilfswerk (International).
Die künstlerische Darstellung vom renommierten Paar Christine und Camillo dell’Antonio war zweifelsohne das Highlight des stimmungsvollen Abends. Der Tiroler Tenor und die Wiener Sopranistin wurden vom außergewöhnlichen Trio Rainer Sulzgruber (Rainer Sulzgruber an der Violine, Bernhard Aichner am Violoncello und Walter Bass am Klavier) begleitet.
Dabei war nicht nur ein Auszug aus dem aktuellen Programm der dell’Antonios „die Weihnachtsgans - eine musikalische Comedy rund um das Weihnachtsfest!”, sondern auch Klassisches wie Modernes von Antonio Vivaldi und Wolfgang Amadeus Mozart bis hin zu Irving Berlin begeisterte das Publikum.
Hilfswerk International Präsident Christian Domany nutzte seine Grußworte als Dank an alle Spenderinnen und Spender, FörderInnen und SponsorInnen, die eine unverzichtbare Stütze für unsere Arbeit darstellen. Geschäftsführer Stefan Fritz berichtete von den nachhaltigen Veränderungen, die Hilfswerk International für Familien in Mosambik bewirkt, und welchen Unterschied unsere Katastrophenhilfe und Entwicklungszusammenarbeit in den letzten drei Jahrzehnten bewirkt hat. Nationalratsabgeordnete und Vize-Präsidentin vom Hilfswerk Österreich, Elisabeth Scheuer-Pichler, ehrte stellvertretend für Othmar Karas vier Personen, die für den Werdegang des Hilfswerk International eine besondere Rolle spielten und immer noch spielen:
Durch den Abend führte charmant die sympathische Moderatorin Bettina Kerschbaumer-Schramek.
Die gelungene Benefizgala wurde durch gemeinsames Singen und ein gemütliches Beisammensein abgerundet. Dabei gab es für die rund 250 Gäste reichlich Gelegenheit, sich über die Hilfswerk Projekte im Ausland zu informieren. Erhaltene Spenden von über 30.000 Euro bewirken nachhaltige Veränderungen für Familien in Not in den weltweiten Hilfswerk-Projekten.
Ganz besonders danken wir den Künstlerinnen und Künstlern, die diesen Abend so erlebenswert gemacht haben. Ebenso danken wir unseren Spenderinnen und Spendern für ihre großartige Unterstützung und unseren Sponsoren, die diese Benefiz-Veranstaltung ermöglichten.
Ihr Browser oder dessen Version ist veraltet und diese Seite damit nicht darstellbar. Bitte besuchen Sie unsere Seite mit einem aktuellerem Web-Browser. Auf der Webseite browsehappy.com finden Sie eine Auswahl an aktuellen Web-Browsern und jeweils einen Link zu der Herstellerseite.