Das Hilfswerk International lud am Mittwoch anlässlich „29 Jahre Weihnachtshilfe für Kinder in Not“ zu seiner jährlichen Weihnachtsgala am Wiener Schwarzenbergplatz. In den letzten 29 Jahren konnten wir Menschen in über 50 Ländern nach Kriegen und Naturkatastrophen, beim Wiederaufbau sowie in der langfristigen Entwicklungszusammenarbeit helfen, ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen.
Hilfswerk International Präsident Mag. Christian Domany eröffnete die Veranstaltung mit Dank an alle Spenderinnen und Spender, die eine unverzichtbare Stütze für unsere Arbeit darstellen. Der Geschäftsführer Mag. Stefan Fritz berichtete von den nachhaltigen Veränderungen, die Hilfswerk International für Familien in Zentralasien bewirkt, bevor der künstlerische Teil des Abends startete. Im Publikum saßen namhafte Förderer und Unterstützer der internationalen Arbeit vom Hilfswerk. Darunter der Gründervater des Hilfswerks, Erich Fidesser, Ehrenpräsident Dr. Franz Ceska, Botschafterin für Kinder in Not, Jeannine Schiller mit ihrem Gatten Friedrich, die indische Botschafterin Renu Pall, sowie Baron und Baronin Drasche-Wartinberg.
Hochkarätige Künstler verzaubern Publikum
Den vorweihnachtlichen Abend gestaltete die international renommierte Pianistin Marialena Fernandes gemeinsam mit der hochkarätigen Künstlerin Evelyn Schörkhuber und dem außergewöhnlichen Trio Sphere (Martina Stückler und Mojca Pecman am Saxophon, Stefan Mancic am Akkordeon). Als krönenden Abschluss sang das Publikum gemeinsam mit der Chorklasse von Evelyn Schörkhuber Weihnachtslieder, die stimmungsvoll die Adventzeit einläuteten. Der Abend wurde charmant moderiert durch die Kommunikationsexpertin Mag. Ina Sabitzer.
Für den guten Zweck
Die gelungene Benefizgala wurde durch ein gemütliches Beisammensein abgerundet. Dabei gab es für die rund 250 Gäste reichlich Gelegenheit, sich über die Hilfswerk Projekte im Ausland zu informieren. Erhaltene Spenden von über 25.000 Euro bewirken nachhaltige Veränderungen für Familien in Not in den weltweiten Hilfswerk-Projekten.
Ganz besonders danken wir den Künstlerinnen und Künstlern, die diesen Abend so erlebenswert gemacht haben. Ebenso danken wir unseren Spenderinnen und Spendern für ihre großartige Unterstützung und unseren Sponsoren, die diese Benefiz-Veranstaltung ermöglichten.